DE ǀ EN
×

Monografien / Kommentare

Die Kommentierung hat der Ausgangslage durch das Inkrafttreten der Vergabeverordnung am 1. Februar 2001 Rechnung getragen. Neben einer ausführlichen Erklärung zu den einzelnen Vorschriften der VOL/A selbst werden auch die Vergabeverordnung sowie die Rechtsschutzvorschriften in Teil IV des GWB  der damaligen Fassung kommentiert. Da die Bieter nun einen Rechtrsanspruch auf einhaltung der Vergabevorschrift hatten, wurde bei der Kommentierung der einzelnen VOL/A-Vorschriften angemerkt, ob es sich hierbei um eine bieterschützende Vorschrift handelt oder nicht.

Unter der Herausgeberschaft von Malte Müller-Wrede fand sich ein Autorenteam zusammen, das die Vorschriften der VOL/A sowie die der Vergabeverordnung wie auch des vierten Teils des GWB praxisgerecht kommentierte. Dabei wurden insbesondere die wichtigsten Entscheidungen der Vergabekammern sowie der Vergabesenate berücksichtigt.

zurück zur Liste
  • KonzVgV-Kommentar ist erschienen

    Der Kommentar zur KonzVgV einschließlich VergStatVO und Sonderregelungen (Hrsg. Müller-Wrede/Braun) ist in der 1. Auflage beim Bundesanzeiger Verlag erschienen und ab sofort im Handel erhältlich.